1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zwei Neue im MGZ-Vorstand

Wahl Zwei Neue im MGZ-Vorstand

Wolfgang Buschner wurde auf der Mitgliederversammlung erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt.

24.03.2016, 12:00

Barleben (vhm) l Bei der ersten Vorstandswahl des Vereins Mehrgenerationenzentrum (MGZ) Barleben seit der Gründung Ende 2013 sind am Dienstag zwei neue Mitglieder in die „Chefetage“ gerückt. Timo Klimmek löst Thomas Pfeffer als Schriftführer ab, für Rebecca Schulz wird Jeanine Roussiere als Beisitzerin mitwirken. Darüber informiert die Verwaltung in einer Pressemitteilung.

Währenddessen wurde Wolfgang Buschner auf der Mitgliederversammlung erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, Rita Linke bleibt 2. Vorsitzende und Rüdiger Schneider Schatzmeister. Neben der Wahl stand auch ein Rück- sowie Ausblick auf Veranstaltungen des Vereins auf dem Programm. Wolfgang Buschner dankte den ehrenamtlichen Helfern. An 271 Öffnungstagen der Begegnungsstätte des Vereins MGZ in 2015 waren laut Pressemitteilung insgesamt mehr als 8000 Besucher vor Ort.