Advent Rotwams bringt Geschenke

Die Mädchen und Jungend er Gutenberg-Grundschule in Wolmirstedt bekamen am Mittwoch Besuch vom Weihnachsmann.

Von Ariane Amann 17.12.2015, 10:48

Wolmirstedt l Hohen Besuch hatten am Mittwoch-Mittag die Grundschüler der Gutenberg-Grundschule an der Samsweger Straße. Rüdiger Mahns war als Weihnachtsmann in die Klassen gekommen, um den Kindern erst einmal auf den Zahn zu fühlen und dann doch die Geschenke für die Klassen zu bringen.

Für die Kinder war das der Höhepunkt des Weihnachts-Projekttages, bei dem sie an verschiedenen Stationen Weihnachtsgestecke und Engel basteln, Schachteln falten und der Weihnachtsgeschichte lauschen konnten. Knecht Ruprecht ließ sich aber von Ungeduld und kleinen Ermahnungen nicht ablenken und brachte den Knirpsen Softbälle für Ballspiele auf dem Schulhof und weitere kleine Geschenke, die dann am Donnerstag gemeinsam mit der Klassenlehrerin ausgepackt werden.