1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Weihnachtsmann überrascht Mini-Turner

Advent Weihnachtsmann überrascht Mini-Turner

Traditionell bekamen die Turn-Minis des TSV Barleben Besuch vom Weihnachtsmann.

18.12.2015, 16:00

Barleben (vs) l Während ihrer jüngsten Übungsstunde am vergangenen Mittwoch haben die Nachwuchssportler vom TSV Barleben überraschend Besuch bekommen. „Es ist zur Tradition geworden, dass es bei der Kindersportgruppe in der Vorweihnachtszeit Besuch vom Weihnachtsmann gibt. Groß war die Freude, hat er doch Geschenke mitgebracht. Mit staunenden Augen durfte sich jedes Sportkind ein Kuscheltier aussuchen", sagt Jeanette Dannert.

Das Kinderturnen unterliegt dem TSV 1974 Barleben. Aufgenommen werden Kinder, die das dritte Lebensjahr vollendet haben. Dank ehrenamtlicher Helfer kann jeden Mittwoch von 16 Uhr bis 18 in der Mittellandhalle trainiert werden. An diese Helfer geht ein großes Dankeschön.