1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Burkhard Schatz zeigt altes Wolmirstedt

Alte Bilder Burkhard Schatz zeigt altes Wolmirstedt

Beim Seniorennachmittag auf webers Hof zeigte Burkhard schatz alte Bilder. Die zeigen Wolmirstedt, wie es vor einem halben Jahrhundert aussah.

Von Gudrun Billowie 18.11.2015, 14:10

Wolmirstedt l Das alte Wolmirstedt stieß in Farsleben auf großes Interesse. Die Senioren, die sich regelmäßig auf Webers Hof treffen, ließen sich von Burkhard Schatz zeigen, wie Wolmirstedt vor 50 Jahren aussah. Dabei tauchten Bilder auf, die das alte Rathaus zeigen oder die Gaststätte der Familie Wildemann, die über das einzige Hotelzimmer der Stadt verfügte, aber auch Fotos von Festen, aus deren Anlass junge Pioniere durch die Straßen zogen. Wie immer an einem solchen Seniorennachmittag hatte das Team um Betreuerin Marita Knackmuß auch dieses Mal für Kaffee und Kuchen gesorgt.