1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber Haushalt steht noch auf wackligen Füßen

Sperrvermerke Barleber Haushalt steht noch auf wackligen Füßen

Mit einer Sitzung des Hauptausschusses beginnt die diesjährige politische Gremienarbeit in der Gemeinde Barleben. Thema der Zusammenkunft am Dienstag, 15. Februar, ab 18.30 Uhr im Gemeindesaal in der Mittellandhalle wird der aktuelle Haushalt sein. Es geht um vakante Ausgaben in Höhe von mehr als 450.000 Euro.

Von Sebastian Pötzsch 08.02.2022, 17:35
Rund 700.00 Euro sollen in diesem Jahr in die technische Grundausstattung für die Gemeinschaftsschule fließen, so auch in elektronische Tafeln. Noch verhindern Sperrvermerke die Ausgaben.
Rund 700.00 Euro sollen in diesem Jahr in die technische Grundausstattung für die Gemeinschaftsschule fließen, so auch in elektronische Tafeln. Noch verhindern Sperrvermerke die Ausgaben. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Der aktuelle Haushalt war im Dezember des vergangenen Jahres auf den Weg gebracht worden war. Allerdings ließen die Gemeinderäte mit der Beschlussfassung an diversen Ausgabepositionen sogenannte Sperrvermerke setzen. Nach dem Willen der Gemeindeverwaltung sollen diese mit einer neuerlichen Beschlussfassung durch den Hauptausschuss entfernt werden.