1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schule neu gedacht: Bedürfnisse an Schüler angepasst: Was Kinder vom Zirkus lernen können

Schule neu gedacht Bedürfnisse an Schüler angepasst: Was Kinder vom Zirkus lernen können

Wolmirstedts Grundschule Gutenberg hat an einem Zirkus-Projekt teilgenommen. Eine Woche lang gab es statt Mathe und Deutsch Zauberei und Artistik. Warum solche Angebote für Kinder wichtig sind.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 11.05.2025, 18:23
Die Jungen und Mädchen der Gutenbergschule haben beim Projekt-Zirkus Probst eine Woche lang geprobt und ihr erlerntes Können dann vor Publikum präsentiert. Die Lehrer sehen darin aber nicht nur den Spaß, sondern auch die positiven Lerneffekte für die Schüler.
Die Jungen und Mädchen der Gutenbergschule haben beim Projekt-Zirkus Probst eine Woche lang geprobt und ihr erlerntes Können dann vor Publikum präsentiert. Die Lehrer sehen darin aber nicht nur den Spaß, sondern auch die positiven Lerneffekte für die Schüler. Fotos: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Es riecht nach Popcorn und Zuckerwatte, als die letzten Gäste sich auf ihren Plätzen niederlassen. Im Zirkuszelt auf der Wolmirstedter Schlossdomäne herrscht gespanntes Gewusel. Noch aufgeregter als die Jungen und Mädchen sind in diesem Zirkus aber die Eltern. Denn hier stehen die eigenen Kinder in der Manege.