1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fleißige Freiwillige belohnt

Blutspende Fleißige Freiwillige belohnt

Die Rottmersleber „Serviceschnitten“ sind nach erstem Termin in diesem Jahr zufrieden.

27.01.2017, 13:00

Rottmersleben (car) l Einen großen Andrang konnten die sogenannten „Serviceschnitten“ auch wieder bei der ersten Blutspende, die in diesem Jahr in Rottmersleben stattfand, verzeichnen. Viermal im Jahr übernehmen die Damen seit 2007 die Spenderbetreuung von der Anmeldung bis zum Catering, wenn das Team des DRK-Blutspendedienstes nach Rottmersleben kommt.

„89 Spendewillige konnten wir begrüßen“, zieht Sigrid Leopold als eine der „Serviceschnitten“ Bilanz. Schon innerhalb der ersten Stunde seien 30 Spender registriert worden. Und genau das ließ auch wieder einmal die Hoffnung keimen, dass die magische Zahl von 100 Spendern geknackt werden könnte. Doch auch das Erscheinen zahlreicher „Jubiläumsspender“, denen mit kleinen Präsenten gedankt wurde, gab Anlass zur Freude. Außerdem konnten sich auch drei Erstspender, die sich zum „Anzapfen“ bereit erklärt hatten, über einen Gutschein freuen.

Nach der Blutspende wurden alle Spender wie immer mit einem reichhaltigen Büfett belohnt. Für die Herzhaften gab es Gulaschsuppe, Schlemmerschnitten, Salate und Canapès. Auf die Süßen wartete Mousse au Chocolate und Grießflammeri.

Und die Ersten trugen sich auch schon den Termin der nächsten Blutspende in den Kalender ein. Es ist der 21. April.