1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ebendorfer wollen bei neuen Straßennamen mitreden

Ortschaftsrat Ebendorfer wollen bei neuen Straßennamen mitreden

Die Straße im künftigen Wohngebiet am Dahlweg in Ebendorf wird wohl doch nicht den Namen „Haufendorfweg“ tragen. Die Mitglieder des Ortschaftsrates stimmten für eine andere Bezeichnung.

Von Sebastian Pötzsch 28.09.2021, 18:54
?Mistelbachweg? oder doch ?Haufendorfweg? - am Ende wird der Gemeinderat das letzte Wort um die künftige Bezeichnung des neuen Wohngebietes in Ebendorf haben.
?Mistelbachweg? oder doch ?Haufendorfweg? - am Ende wird der Gemeinderat das letzte Wort um die künftige Bezeichnung des neuen Wohngebietes in Ebendorf haben. Foto: Sebastian Pötzsch

Ebendorf - Laut einer Beschlussvorlage, die aktuell die politischen Gremien in der Gemeinde durchläuft, soll die neue Straße im Nordwesten Ebendorfs künftig den Namen „Haufendorfweg“ tragen. So lautet der Vorschlag aus der Gemeindeverwaltung (Volksstimme berichtete). Zur Begründung heißt es in dem Papier: „Ebendorf ist ein Haufendorf. Ein Haufendorf ist ein geschlossen bebautes Dorf mit unregelmäßigen Grundstücksgrundrissen und häufig unterschiedlich großen Höfen...“