1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ehemalige Elektrizitätswerk in Barleben soll für altersgerechtes Wohnen wieder auferstehen

Sanierung Ehemalige Elektrizitätswerk in Barleben soll für altersgerechtes Wohnen wieder auferstehen

Das ehemalige Elektrizitätswerk in Barleben soll saniert werden. Hier sollen altergerechte Wohnungen entstehen.

Von Sebastian Pötzsch 24.09.2021, 15:39
Das ehemalige E-Werk soll wieder auferstehen. Allerdings wird der Neubau künftig Räumlichkeiten für altersgerechtes Wohnen vorhalten.
Das ehemalige E-Werk soll wieder auferstehen. Allerdings wird der Neubau künftig Räumlichkeiten für altersgerechtes Wohnen vorhalten. Archivfoto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Die Baugrube des ehemaligen Elektrizitätswerks in der Barleber Burgenser Straße könnte im kommenden Jahr verschwunden sein. Die Mitglieder des Hauptausschusses haben während ihrer jüngsten Sitzung Anregungen und Hinweise aus der öffentlichen Auslage des Entwurfs des entsprechenden Bebauungsplanes geprüft und die betreffende Beschlussvorlage für den Gemeinderat empfohlen. Dieser tagt am 5. Oktober.