1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fische, Brennnesseln und ein Strand - wem dient die Ohre in Wolmirstedt?

Ohre Fische, Brennnesseln und ein Strand - wem dient die Ohre in Wolmirstedt?

An der Ohre im Wolmirstedter Stadtgebiet scheiden sich die Geister: Die einen wollen radikal aufräumen, die anderen der Natur Raum geben. Und außerdem wuchern Brennnesseln. Studenten helfen bei der Suche nach Lösungen.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 13.05.2022, 16:43
Junge Leute aus aller Welt studieren an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal Water Engineering. Zu ihren Aufgaben gehört die Untersuchung der Ohre.
Junge Leute aus aller Welt studieren an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal Water Engineering. Zu ihren Aufgaben gehört die Untersuchung der Ohre. Fotos: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - Die Fische hatten nichts zu befürchten. Jedenfalls nicht von Professor Volker Lüderitz. Der hat mit seinen Studenten zwar ein paar Exemplare aus der Ohre gefischt, ließ sie am Ende jedoch wieder ins Wasser gleiten. Haben sie dort eine Überlebenschance? Oder setzt sich der Mensch mit dem Ordnungssinn durch? Daran scheiden sich noch immer die Geister.