1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Regionalität auf Wehdes Hof in Lindhorst

Hoffest Regionalität auf Wehdes Hof in Lindhorst

Regionale Erzeuger, Vereine und Verbände stellten sich beim 15. Hoffest am Tag der Regionen auf Wehdes Hof in Lindhorst vor.

Von Burkhard Steffen 02.10.2017, 01:01

Lindhorst l Auch die morgendlichen Regenschauer konnten viele Menschen nicht vom Besuch des 15. Hoffestes anlässlich des Tages der Regionen abhalten. „Wir wollen diese traditionelle Veranstaltung unbedingt weiterführen und hoffen, dass aus der 15 irgendwann einmal eine 30 wird“, kündigte Dr. Karl-Ulrich Kleemann, Vorsitzender des veranstaltenden Fördervereines Naturpark Colbitz-Letzlinger Heide in seiner Begrüßungsansprache an.

Das Lindhorster Hoffest ist immer eine sehens- und schmeckenswerte Schau regionaler Erzeuger. Die Besucher probierten die Erzeugnisse vom Mühlenbäcker David Bahrendt ebenso wie die Biere und Spirituosen der Brauerei und Brennerei Eckart. Beide Unternehmen sind nur unweit des Wehdeschen Hofes ansässig. Zu kosten gab es unter anderem auch Spezialitäten des Ziegenhofes Warnke aus Lindau, Wurst aus dem Fleisch der Galloway-Rinder aus Rätzlingen oder Heidelbeer-Produkte aus Zibberick.

Heidekönigin Sarah II. wurde bei ihren Besuch von Mühlenbäcker David Bahrendt überrascht, der ihr zu ihrem 19. Geburtstag gratulierte und einen Torte gebacken hatte.

Die Initiative Offene Heide lud nicht nur zu ihrem 292. Friedensweg ein, sondern hatte für die Kinder auch eine Schatzsuche im Stroh und eine Malaktion organisiert. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt zugute. Die Ausstellung von Heidefotograf Bernd Luge war ebenso ein Anziehungspunkt wie der Informationsstand von Dr. Peter Schmiedtchen, dem Vorsitzenden der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe.