1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. In Loitsche lernen Kinder das Programmieren

Ferien In Loitsche lernen Kinder das Programmieren

Spannendes Ferienprogramm in Loitsche: Neben Workshop und Dorfrallye können interessierte Schüler das Programmieren erlernen.

Von Hendrik Reppin 04.02.2022, 19:23
Auf der kostenlosen Oberfläche Scratch können Kinder das Programmieren lernen, ein Spiel entwickeln und kreativ werden.
Auf der kostenlosen Oberfläche Scratch können Kinder das Programmieren lernen, ein Spiel entwickeln und kreativ werden. Foto: Hendrik Reppin

Loitsche - In wenigen Tagen beginnen die Winterferien. Für diese Zeit hat Sandra Kirchmann, Jugendkoordinatorin in der Verbandsgemeinde, wieder ein Programm zusammengestellt. Neben Workshop und Dorfrallye gibt es in den Ferien einen besonderen Kurs: In der Werk- und Kulturscheune in Loitsche können interessierte Schüler das Programmieren erlernen.