1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Investition in der Börde: In Vahldorf geht bald die Post ab

Investition in der Börde In Vahldorf geht bald die Post ab

Mit einem ersten Spatenstich feiert DHL den Start der Bauarbeiten für einen Zustellstützpunkt in der Niederen Börde. Von hier aus sollen Kunden in der Region beliefert werden. Wann es losgeht und was auf die Mitarbeiter zukommt.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 27.11.2024, 13:16
eit August lässt DHL direkt neben der Bundesstraße 71 in Vahldorf einen neuen Zustellstützpunkt errichten. Ab Mitte 2025 sollen von hier aus bis zu 75 Mitarbeiter Briefe und Pakete zu den Kunden in Haldensleben und Wolmirstedt sowie in die Gemeinden Hohe und Niedere Börde ausliefern.
eit August lässt DHL direkt neben der Bundesstraße 71 in Vahldorf einen neuen Zustellstützpunkt errichten. Ab Mitte 2025 sollen von hier aus bis zu 75 Mitarbeiter Briefe und Pakete zu den Kunden in Haldensleben und Wolmirstedt sowie in die Gemeinden Hohe und Niedere Börde ausliefern. Foto: Sebastian Pötzsch

Vahldorf - An der Bundesstraße 71 bei Vahldorf wird kräftig gebaut. Seit August wühlen sich die Bagger auf einem Areal direkt neben der Niederlassung der kommunalen Verkehrsgesellschaft „Bördebus“ durch das Erdreich. Das etwa zwei Hektar große Gelände ist bereits erschlossen und sämtliche Leitungen sind verlegt. Nun geht es an die Errichtung der Gebäude.