1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugend der Niederen Börde fordert mehr Fahrradwege

Radwege Jugend der Niederen Börde fordert mehr Fahrradwege

Die Niedere Börde braucht mehr Fahrradwege. Das forderten weit über einhundert Menschen aller Altersklassen bei einer Fahrraddemo. Gestartet waren sie auf Initiative des Projektes „Jugend und Kommune“.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 26.09.2021, 10:44
Bei der Kundgebung forderte Karl Kleinsorg, Sprecher der Initiative ?Jugend und Kommune?, mehr Radwege in der Niederen Börde. Die Jugendlichen wollen dafür auch in den kommenden Jahren Radparaden veranstalten, so lange, bis Radwege gebaut sind.
Bei der Kundgebung forderte Karl Kleinsorg, Sprecher der Initiative ?Jugend und Kommune?, mehr Radwege in der Niederen Börde. Die Jugendlichen wollen dafür auch in den kommenden Jahren Radparaden veranstalten, so lange, bis Radwege gebaut sind. Fotos: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - „Ich finde es besser, wenn es mehr Fahrradwege gibt“, sagt der neunjährige Carlson Claßen, „ich habe schon mal einen Fahrradunfall gesehen und denke, wenn Fahrräder mehr Platz haben, passiert sowas nicht.“ Der Vahldorfer gehörte zusammen mit seiner Familie zu den Teilnehmern der Fahrraddemo, die in zwei Gruppen zur Groß Ammensleber Domäne geführt hatte. Eine Gruppe war von Samswegen, die andere von Dahlenwarsleben gestartet.