1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Musiker rocken in der Dampfmolkerei

Konzert Musiker rocken in der Dampfmolkerei

Bei einem Konzert des Sax‘n-Anhalt-Orchesters ging es hoch her. Zur musikalischen Unterhaltung gab es Glühwein.

Von Burkhard Steffen 19.12.2016, 12:00

Colbitz l Die Musiker des Sax‘n-Anhalt-Orchesters begeisterten am Freitag das Publikum in der Scheune der Alten Dampfmolkerei. Der Konzert- und Glühweinabend des Kulturvereines Colbitz startete mit dem gefühlvoll auf Saxophonen geblasenen „Schneeflöckchen Weißröckchen“, um dann temperamentvoll fortgesetzt zu werden. Mit diversen Rhythmusinstrumenten ausgestattet, beteiligten sich viele Gäste an dem Klangerlebnis. Beim Bummilied stimmte der ganze Saal mit ein. Die Band bewies einmal mehr ihr breitgefächertes Repertoire, sei es mit einem russischen Volkslied, mit der Filmmelodie vom „Rosaroten Panther“ oder Udo Lindenbergs „Sonderzug nach Pankow“. Sonderapplaus gab es für die Drumeinlagen. Viele Marching- und Swingtitel steigerten die Stimmung beim beifallsfreudigen Publikum. So mancher Gast kam in den Genuss eines ganz für ihn persönlich gespielten Saxophonsolos.