Freikarten für Gastspiel in Hohenwarsleben Maxim Kowaljows "Don-Kosaken" singen
Hohenwarsleben (msc) l Im Rahmen ihrer Europa-Tournee "Ich bete an die Macht der Liebe", geben zum Dreikönigstag am kommenden Freitag die "Maxim Kowaljow Don Kosaken" in der Hohenwarsleber Autobahnkirche Sankt Benedikt ein festliches Konzert. Beginn ist um 15 Uhr.
Russisch-orthodoxe Gesänge und Volksweisen
Der Kosaken-Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie Volksweisen und Balladen "aus den Tiefen der russischen Seele" zu Gehör bringen. Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre, zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowaljow zu verdanken hat.
Singend zu beten und betend zu singen, ist das Credo der Kosakengesänge. Chorgesang und Soli wechseln in einem Programm, dessen Bandbreite von der Tiefe der Bässe, einem tragenden Chorgesang über Bariton bis zu den Spitzen der Tenöre reicht. "Der Klangko¨rper lässt das musikalische Erbe der Kosaken auf technisch brillantem Niveau aufleben. Maxim Kowaljow sieht es bis heute als seine Aufgabe, die scho¨nen russischen Melodien zur Freude des Ho¨rers erklingen zu lassen und dadurch ein Zeugnis abzulegen vom Geiste des alten, unverga¨nglichen Russland. Dabei ist ihm auch wichtig, begabten Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihr großes Talent an die Öffentlichkeit zu bringen", betonen die Veranstalter.
Bekannte Wunschtitel fehlen nicht im Konzertprogramm
Zum Konzertprogramm gehören auch Wunschtitel wie "Abendglocken", "Stenka Rasin", "Suliko" und "Marusja". Karten gibt es an der Abendkasse.
Die Volksstimme vergibt zwei mal zwei Freikarten für das Konzert der "Maxim Kowaljow Don Kosaken". Die ersten zwei Anrufer - heute zwischen 10 und 10.10 Uhr - werden die glücklichen Gewinner sein. Die Rufnummer lautet: (0391) 5316126.