1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unfall landet vor Gericht: Nach Unfall mit E-Scooter in der Börde: Die Sicherheit wird oft ignoriert

Unfall landet vor Gericht Nach Unfall mit E-Scooter in der Börde: Die Sicherheit wird oft ignoriert

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen mit E-Scooter-Fahrern, wie auch im Herbst in der Börde. Dabei sind nicht immer die Autofahrer schuld, wie ein Gericht nun bestätigt. Welche Regeln gelten eigentlich für E-Roller?

Von Kristina Reiher 12.06.2024, 10:00
Im Herbst ist der Fahrer eines E-Scooters mit einem Auto zusammengestoßen. Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Köperverletzung und überraschte nun mit ihrer Aussage.
Im Herbst ist der Fahrer eines E-Scooters mit einem Auto zusammengestoßen. Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Köperverletzung und überraschte nun mit ihrer Aussage. Symbolfoto: Imago

Dahlenwarsleben. - Für die einen sind E-Scooter ein nützliches Fortbewegungsmittel, für die anderen ein ständiges Ärgernis. Vor allem Fußgänger stören sich an den Elektrokleinfahrzeugen auf den Gehwegen, aber auch für Autofahrer werden die Scooter-Nutzer vermehrt zum Problem. Im Herbst etwa kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Börde, der dann in einem Fall von schwerer Körperverletzung sogar vor Gericht landete - mit einem überraschenden Ende.