1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neues Gebäude ist fast fertig

WWAZ Neues Gebäude ist fast fertig

Der Trinkwasserstützpunkt zieht von der Fabrik- in die Seegrabenstraße in Wolmirstedt.

Von Gudrun Billowie 23.09.2016, 12:53

Wolmirstedt l Das neue Gebäude des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ) soll im Oktober seiner Bestimmung übergeben werden. Der neue Trinkwasserstützpunkt in der Seegrabenstraße 2 steht nach etwa anderthalb Jahren Bauzeit kurz vor der Vollendung. Rund zwei Millionen Euro wurden in das Gebäude, die Außenanlagen und den Bau von Garagen investiert.

Bisher ist der Betriebsstandort für die Abteilung Trinkwasser in einer Baracke in der Fabrikstraße untergebracht. „Diese Gebäude entsprechen jedoch nicht mehr den heutigen Anforderungen“, sagt WWAZ-Geschäftsführer Jörg Meseberg. Am neuen Standort werden zehn Mitarbeiter arbeiten, es gibt einen Kundenbereich sowie eine Betriebshalle für die Materiallagerung sowie für die Reparatur und Aufbewahrung der Betriebsfahrzeuge. Der alte Standort in der Fabrikstraße wird komplett aufgegeben und soll verkauft werden. Das neue Gebäude wurde den Verbandsvertretern und WWAZ-Partnern bereits vorgestellt.