1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unbekannte jagen Automaten in die Luft

Sprengung Unbekannte jagen Automaten in die Luft

Unbekannte haben am Groß Ammensleber Bahnhof einen Fahrkartenautomaten in die Luft gejagt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Thomas Junk 10.10.2018, 11:04

Groß Ammensleben l Zwei Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Groß Ammensleben gesprengt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, bemerkten Anwohner gegen 4.45 Uhr einen lauten Knall. Ein Zeuge konnte die Täter dabei beobachten, wie sie eine Sprengladung in den Automaten steckten. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet werden, flohen die beiden.

Durch die Sprengung wurde der Automat komplett beschädigt. Die herbeigerufene Polizei suchte in der Nähe des Tatortes nach dem Verbrecher-Duo. Sprengstoffexperten konnten einige Beweise sichern.

Hinweise von weiteren Zeugen nimmt das Polizeirevier Börde in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/47 80 entgegen.