Ganztagsschule Tag unter dem Motto „Treff im Schulhaus“
Die Ganztagsschule Barleben öffnet am Sonnabend ihre Türen. Besucher können das Gebäude erkunden.
Barleben l Unter dem Motto „Treff im Schulhaus“ laden Schüler und Lehrer der Ganztagsschule in Barleben für den morgigen Sonnabend, 26. September, zum Tag der offenen Tür ein. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, das Schulgebäude in der Feldstraße 20 mit den unterschiedlichen Unterrichtsräumen zu erkunden und den anwesenden Schülern und Lehrern Fragen zu stellen.
Wie Schulsozialarbeiterin Berit Dalichow informiert, soll um 10 Uhr ein symbolischer Baum für die neuen 5. Klassen gepflanzt werden. Anschließend geht das Programm in der Aula weiter. Dort wird Helmut Thiel, Leiter der Gutenberg-Schule in Wolmirstedt, das Konzept zur geplanten Kooperation mit der Barleber Ganztagsschule präsentieren. Beginn seiner Ausführungen ist gegen 10.15 Uhr.
Zum weiteren Programm am Tag der offenen Tür gehört unter anderem auch ein Schulquiz. Zudem werden Kaffee und Kuchen angeboten. Es kann gebastelt und in den Chemie- und Physiklaboren kann experimentiert werden. Außerdem soll eine Cocktailbar aufgebaut werden.