1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sperrung nach Unfall auf der A2

Verkehrsunfall Sperrung nach Unfall auf der A2

Nach einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, kam es auf der Autobahn 2 im Landkreis Börde zu starken Verkehrsbehinderungen.

06.06.2018, 10:24

Eichenbarleben (sk) l Auf der Autobahn 2, nahe der Anschlussstelle Bornstedt im Landkreis Börde, ereignete sich am Mittwochmorgen ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Berlin auf einen Lkw aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw gegen die Mittelleitplanke geschleudert, anschließend zurück auf den rechten Fahrstreifen und kam dort zum Stehen. Die drei Insassen des Autos wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Rahmen der Rettungsarbeiten kamen ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen zum Einsatz. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Auf Grund der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle zu einer zwei- stündigen Sperrung, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A2 kam.