1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Dahlenwarsleber erzählen vom zwölften Elf

Weihnachtsmärchen Dahlenwarsleber erzählen vom zwölften Elf

Der Dahlenwarsleber Heimat- und Kulturverein zeigte in der Kirchte St. Lamberti ein zauberhaftes Märchen

Von Gudrun Billowie 09.12.2018, 09:26

Dahlenwarsleben l Die amüsante Geschichte vom zwölften Elf lockte unzählige Besucher in die Dahlenwarsleber Kirche. Das Märchen aus der Feder von Grit Gehrmann erzählte die Geschichte vom Elf, der nicht zum Weihnachtsessen geladen war. Elfreds Tischmanieren hatten in den vergangenen Jahren wohl etwas zu wünschen übrig gelassen. Deshalb belegte der Verdammte die ganze Weihnachtsgesellschaft mit einem Fluch.

Dass dieser Fluch tatsächlich wirkte, bemerkten Engelchen und Co. schließlich beim Plätzchenbacken. Mitwirkende waren Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins sowie der Kinderchor der Dahlenwarsleber Grundschule "Astrid Lindgren"