Perser und Kartäuser Zwei neue Fundkatzen
Wolmirstedt (gbi). Im Tierheim ist das große Miauen angesagt. Unzählige Katzenbabys warten auf ihre Vermittlung, und noch ist kein Ende in Sicht. "Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr wurde am Elbeuer Bootshaus eine Katzenbox mit zwei Katzen gefunden", berichtet Tierheimmitarbeiterin Evelyn Horwitz. Dichtgedrängt saßen die beiden Tiere darin, und sie mögen sich auch nach ihrer Aufnahme im Tierheim nicht so richtig herauswagen. Die silbergraue Katze, deren Farbe im Fachjargon "blau" heißt, könnte eine Karthäuser-Katze sein. Auf jeden Fall ist sie trächtig, in ihrem Bauch fühlt man von außen reges Leben.
Die andere Katze ist eine Perserkatze, etwa fünf bis sechs Jahre alt und naturgemäß träger als die Karthäuser. "Ich kann gar nicht erkennen, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist", gesteht die Tierheimmitarbeiterin. Das Fell ist ziemlich verfilzt und braucht dringend eine sorgfältige Pflege.
Beide Katzen - sowie die Nachkommen der "blauen" Karthäuser-Katze - suchen dringend ein neues Zuhause. "Es sei denn, der Besitzer meldet sich noch", räumt Evelyn Horwitz ein. Verschmust sind sie beide. Wer Interesse an einem tierischen Familienmitglied hat, kann sich persönlich im Tierheim oder unter der Nummer (039201)22314 melden.