1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Volker Krüger bleibt vorerst

Jobcenter-Nachfolge Volker Krüger bleibt vorerst

Wer soll Nachfolger von Jobcenter-Interims-Chef Volker Krüger werden? Das Stellenausschreibungsverfahren blieb erfolglos.

Von Katrin Wurm 26.10.2015, 10:00

Zerbst/Köthen l Erneut wurde kein Nachfolger für die Neubesetzung des Jobcenter-Vorstandes gefunden. Das erklärte die KomBa-Abi (Jobcenter) in einer Mitteilung. Das Stellenausschreibungsverfahren zur Besetzung des Vorstandes der KomBA-ABI hatte nach erfolgten Bewerbergesprächen nicht zur gewünschten Besetzung der Stelle geführt, heißt es dort. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsrat beschlossen, die Stelle erneut auszuschreiben. Stellenantritt soll der 1. Januar 2016 sein.

Intermins-Chef Volker Krüger soll seine Tätigkeit noch bis zum 30. Juni 2016 weiterführen. Seine Aufgabe soll es laut Mitteilung auch sein, den neuen Vorstand in seine „verantwortungsvolle Aufgabe einzuarbeiten“, heißt es weiter seitens des Jobcenters.