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Öffentlicher Nahverkehr 9-Euro-Ticket: Wie fällt die Bilanz des Busunternehmens Vetter aus?

Am 31. August läuft es aus – das 9-Euro-Ticket. Drei Monate war es in Bus und Bahn gültig und durchaus ein Erfolg. Spricht also nichts gegen eine Fortsetzung, oder doch?

Von Daniela Apel 30.08.2022, 09:43
Bürger finanziell entlasten und mehr Menschen in Bus und Bahn locken wie hier in den Regionalexpress von Zerbst nach Dessau, darum ging es beim 9-Euro-Ticket.
Bürger finanziell entlasten und mehr Menschen in Bus und Bahn locken wie hier in den Regionalexpress von Zerbst nach Dessau, darum ging es beim 9-Euro-Ticket. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Die Geldbörse der Bürger schonen und gleichzeitig einen Anreiz zum Umstieg auf den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) schaffen. Darum ging es beim 9-Euro-Ticket, das zum 1. Juni als Teil des von der Bundesregierung geschnürten Entlastungspakets eingeführt wurde. Drei Monate galt es – mit spürbarem Effekt.