1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Die Jugend schon mal anlernen

HeimatfestDie Jugend schon mal anlernen

Die Pferdemarktlotterie hat in Zerbst eine lange Tradition

Von Petra Wiese 07.08.2017, 01:01

Zerbst l Wenn am 7. August Abend das Heimat- und Schützenfest ausklingt, dann sind auch die Gewinne der 116. Zerbster Pferdemarktlotterie den Nummern zugeordnet. Um 15 Uhr findet die öffentliche Ziehung im Festzelt statt – am Abend ist dann ab 20 Uhr an selber Stelle traditioneller Nietenball.

Auch in diesem Jahr waren Sabine und Karl-Heinz Pfeifer beim Losverkauf – zuerst vor der Sparkasse, dann vorm Rathaus – anzutreffen. Und sie haben schon einmal den Nachwuchs – die nächste Generation – angelernt. Jean Michael Strehlow, Großneffe aus Berlin, half beim Verkauf. Der 13-Jährige war zwei Wochen zu Besuch in seiner Heimatstadt Zerbst. „Das macht Spaß und ist was anderes, als die ganze Zeit zu Hause zu sitzen“, erklärte der Siebtklässler.