1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Immer wieder Top-Azubis - 13-mal haben es Lehrlinge der Emag unter die besten fünf im Landkreis geschafft

Berufsausbildung Immer wieder Top-Azubis - 13-mal haben es Lehrlinge der Emag unter die besten fünf im Landkreis geschafft

Nils Tiedke gehört zu den fünf besten Azubis seines Jahrgangs in Anhalt-Bitterfeld. Dafür wurde er kürzlich ausgezeichnet. Immer wieder schaffen es Lehrlinge der Zerbster Emag Maschinenfabrik auf die Bestenliste – 2019 ein Azubi, 2020 und 2021 jeweils zwei.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 29.11.2021, 07:51
Zerspanungsmechaniker Nils Tiedke (links) hat bei der Abschlussprüfung 95 von 100 Punkten erreicht.  Ausbilder Holger Bustro: „Nils ist Sportler und ehrgeizig – er verliert nicht gern.“
Zerspanungsmechaniker Nils Tiedke (links) hat bei der Abschlussprüfung 95 von 100 Punkten erreicht. Ausbilder Holger Bustro: „Nils ist Sportler und ehrgeizig – er verliert nicht gern.“ Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Azubis der Zerbster Emag Werkzeugmaschinenfabrik (ehemals WEMA) gehören immer wieder zu den fünf Besten in Anhalt-Bitterfeld. In diesem Jahr schafften das Paul Demel, Elektroniker für Betriebstechnik, Betriebsanlagen und Nils Tiedtke, Zerspanungsmechaniker, Einsatzgebiet Drehmaschinensysteme. Die beiden erreichten immerhin 95 von 100 möglichen Punkten.