1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. In Ausweichbleibe gut eingelebt: Sanierung der Lindauer Kindertagesstätte „Burggespenster“ beginnt

Sanierungsarbeiten In Ausweichbleibe gut eingelebt: Sanierung der Lindauer Kindertagesstätte „Burggespenster“ beginnt

Es ist soweit. Die Lindauer Kita wird saniert. Die Kinderbetreuung ist vorübergehend in ein anderes Objekt umgezogen. Spätestens im April 2023 soll der Rückzug in das alte und dann sanierte Objekt in der Kajenbreite erfolgen.

Von Petra Wiese Aktualisiert: 24.09.2021, 10:34
Angekommen: Seit einer Woche sind die Lindauer Kita-Kinder in den neuen Räumlichkeiten und fühlen sich wohl.
Angekommen: Seit einer Woche sind die Lindauer Kita-Kinder in den neuen Räumlichkeiten und fühlen sich wohl. Fotos: Petra Wiese

Lindau - Es sieht fast aus, als wäre es schon immer Kita gewesen. Den Eindruck hat man zumindest, wenn man jetzt in das Bürogebäude der Agravis an der Deetzer Straße kommt. Eine Woche sind die Lindauer „Burggespenster“ jetzt schon hier und haben sich eingelebt. Jede Gruppe hat ihren eigenen festen Gruppenraum, es gibt einen Gemeinschaftsraum. In einem Zimmerchen liegen die Schlafmatratzen für die Kleinen. Es gibt eine Küche. Der Flur und die Räume sind hell und freundlich. Möbel und Spielzeug wurden komplett aus dem alten Haus mitgenommen und eingeräumt.