Trubel an historischem Ort Kinderfest im Zerbster Schlossgarten
Der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Zerbst hatte zur großen Party eingeladen. Viele Familien waren mit ihrem Nachwuchs gekommen.

Zerbst - Der zehnjährige Finn probiert sich gleich beim Klettern aus, um den großen aufgeblasenen Affen oben eine Banane zu geben. Geschafft.
Nun heißt es für ihn und viele weitere Besucher des Kinderfestes im Zerbster Schlossgarten, andere Aktionen unter die Lupe zu nehmen.

Zum vierten Mal lud am Sonnabend der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Zerbst zur großen Party ein. „Unser Gedanke war in der Vorbereitung, Vereine anzusprechen, um sich zu präsentieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, um Mitstreiter bzw. Nachwuchs zu werben. Leider fiel die Resonanz sehr Verhalten aus“, so die Beiratsbetreuerin Romy Specht.

Umso mehr freut sie sich, dass so viele Familien der Einladung zum gemeinsamen Nachmittag gefolgt sind. Neben dem Gastgeber waren unter anderem zwei Veranstaltungsunternehmen, Feuerwehr und Stadtbibliothek mit Aktionen dabei.

Schüler des Gymnasiums und die DLRG-Ortsgruppe sorgten für das leibliche Wohl.