1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Schlossgarten Zerbst: Mitgliedschaft bei "Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt"?

Tourismus Gartenträume im Schlossgarten? Illustrer Club wirbt um Zerbster Mitgliedschaft

Der Zerbster Schlossgarten könnte ins Projekt "Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt" aufgenommen werden. Nur welche Vorteile würde das bringen?

Von Thomas Kirchner und Daniela Apel Aktualisiert: 29.02.2024, 16:08
Über mehrere Brücken gelangen Besucher in den Zerbster Schlossgarten. Dieser könnte künftig zu den historischen „Gartenträume"-Parkanlagen Sachsen-Anhalts gehören.
Über mehrere Brücken gelangen Besucher in den Zerbster Schlossgarten. Dieser könnte künftig zu den historischen „Gartenträume"-Parkanlagen Sachsen-Anhalts gehören. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Das Europa-Rosarium in Sangerhausen, der Domgarten in Naumburg oder auch das Gartenreich Dessau-Wörlitz – sie zählen längst zu den „Gartenträumen in Sachsen-Anhalt“. In den illustren Club, dem derzeit 50 historische Parkanlagen angehören, könnte auch Zerbst aufgenommen werden. Die Stadt würde touristisch profitieren, aber nicht nur.