1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Sonne bei den Glückskindern

Spielplatzfreuden Sonne bei den Glückskindern

Nach einigen trüben Tagen ließ sich am Freitag die Sonne über Güterglück blicken - zur Freude der Kindergartenkinder.

04.11.2017, 23:01

Güterglück (thf) l Noch vor dem Mittagessen ist am Freitag über Güterglück die Sonne herausgekommen. Die Kindergartenkinder freuten sich über die warmen Strahlen, die sie in den vergangenen Tagen vermisst hatten. Mit der Sonne wurde es auch schnell warm auf dem Spielplatz. Rosalie und Mia setzten sich ohne Jacke auf die Wippe. Die Vorschulgruppe des Güterglücker Kindergartens Glückskinder geht öfter auf den öffentlichen Spielplatz.

Er befindet sich gleich neben dem Spielplatz der Kindereinrichtung. Die dort aufgestellten Spielgeräte sprechen schon die größeren Kinder im Ort an. Neben den Kindergartenkindern besuchen auch die Schüler regelmäßig den Platz. Auch im Herbst, wenn die Tage spürbar kürzer werden, bewegen sich die Glückskinder fast jeden Tag an der frischen Luft.

Auf dem Freigelände können sich die Mädchen und Jungen viel mehr bewegen, als in den Gruppenräumen. Außerdem gibt es in der Natur immer etwas zu entdecken. Zum Beispiel, wie sich die Blätter im Herbst an den Bäumen und Sträuchern verfärben, fasziniert einige Kinder.