1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Stadt Zerbst ist jetzt bei Facebook

Stadt Zerbst ist jetzt bei Facebook

04.01.2013, 01:20

Die Stadt Zerbst ist nun mit einem eigenen Profil auf Facebook vertreten. 115 "Gefällt mir"-Klicks hat die Seite bereits, deren Gestaltung und Pflege Antje Rohm, Amtsleiterin Büro des Bürgermeisters, Pressestelle, Kultur und Tourismus, obliegt. Mehr dazu erzählt sie Judith Kadow für die Volksstimme.

Volksstimme: Wann wurde der Account scharfgeschalten?

Antje Rohm: Wir sind seit dem 27. Dezember in Facebook vertreten. Wir wollen mit dem eigenen Profil auf Aktuelles, Veranstaltungen hinweisen, den Bürgern aber auch eine weitere Möglichkeit zum Meinungsaustausch geben.

Volksstimme: Stellungnahmen zu den Geschehnissen in der Stadt sind also ausdrücklich erwünscht?

Antje Rohm: Wir erhoffen uns Reaktionen der Einwohner, wollen aber auch aktiv zur Diskussion anregen. Facebook wird beispielsweise die öffentlichen Workshops zu besonderen Themen nicht ablösen, sondern soll ein weiterer Weg sein, die Nähe zum Bürger herzustellen.

Volksstimme: Was ist bereits auf dem städtischen Facebook-Account zu entdecken?

Antje Rohm: Es gibt aktuelle Informationen sowie Verlinkungen zur Homepage der Stadt, die im Übrigen demnächst überarbeitet werden soll. Eine weitere Verlinkung ist mit dem Profil unserer Partnerstadt Nürtingen vorhanden. Unsere anderen Städtepartner haben noch kein Profil bei Facebook. Beispielsweise steht dort aber auch die neueste Ausgabe des Amtsboten der Stadt zum Download bereit.

Volksstimme: Wie ist das Profil zu finden?

Antje Rohm: Wer über einen Facebook-Account verfügt, kann uns unter stadt-zerbst.de finden. Über die Suchfunktion ist das kein Problem.