1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Teehäuschen im Zerbster Schlossgarten erhält innere Schönheitskur

Projekt Teehäuschen im Zerbster Schlossgarten erhält innere Schönheitskur

Bis Jahresende soll das Zerbster Teehäuschen seinen früheren historischen Glanz zurückerhalten. Um das Vorhaben zu realisieren, wird auf ein passendes Firmenangebot gehofft.

Von Daniela Apel 24.04.2022, 16:34
Mitglieder des Lions Clubs Zerbst trafen sich am Sonnabend zum Arbeitseinsatz im Teehäuschen. Gemeinsam räumten sie den Schutt weg, der beim Abbruch der Zwischendecke und dem Abstemmen  des Zementputzes im Sockelbereich angefallen war.
Mitglieder des Lions Clubs Zerbst trafen sich am Sonnabend zum Arbeitseinsatz im Teehäuschen. Gemeinsam räumten sie den Schutt weg, der beim Abbruch der Zwischendecke und dem Abstemmen des Zementputzes im Sockelbereich angefallen war. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Heute endet die Frist für das Einreichen von Angeboten zur weiteren Sanierung des Teehäuschens im Zerbster Schlossgarten. Mit der Öffnung der Unterlagen steigt die Spannung, ob sich die veranschlagten Kosten im geplanten Finanzrahmen bewegen. Denn das recht umfangreiche Vorhaben muss bis Ende Oktober realisiert sein. Diesen engen Zeitplan gibt der bewilligte Förderbescheid vor.