1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Vorläufige Festnahme nach Brand - Vermisster bei Feuer in einer Zerbster Pension entpuppt sich als Tatverdächtiger

Brandstiftung Vorläufige Festnahme nach Brand - Vermisster bei Feuer in einer Zerbster Pension entpuppt sich als Tatverdächtiger

Am frühen Sonntagnachmittag ist in Zerbst in einer Pension ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich dank des umsichtigen Handelns der Inhaberin rechtzeitig in Sicherheit bringen. Doch ein Mann wurde vermisst, weshalb eine fieberhafte Suche begann.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 20.09.2021, 15:53
Am Sonntag bricht in einer Pension in der Dobritzer Straße ein Feuer aus. Eine Person wird vermisst. Eine fieberhafte Suche beginnt.
Am Sonntag bricht in einer Pension in der Dobritzer Straße ein Feuer aus. Eine Person wird vermisst. Eine fieberhafte Suche beginnt. Foto: Thomas Kirchner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zerbst - Es ist Sonntag (19. September) kurz vor 14 Uhr, als die Inhaberin einer Pension in der Dobritzer Straße, die in unmittelbarer Nähe wohnt, eher zufällig dicken Rauch aus einem der Gästezimmer im Erdgeschoss quellen sieht. Geistesgegenwärtig warnt sie den Mann, der das betroffene Zimmer gemietet hat, anschließend die anderen Bewohner dieses und des Nachbargebäudes und alarmiert die Feuerwehr.