1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Nele Dichte liest am besten

Wettbewerb Nele Dichte liest am besten

Nele Dichte gewinnt den Vorlesewettbewerb der ersten Klassen der Lindgren-Grundschule.

Von Sebastian Siebert 24.06.2016, 06:00

Zerbst l Nele Dichte (Mitte) ist die beste Leserin der ersten Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule in Zerbst. Am Mittwoch gewann sie knapp den vor Laurin Schmidt (links neben ihr), der ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Acht Kinder waren beim Wettbewerb dabei. Entschieden, wer aus ihren Klassen am Lesewettbewerb teilnehmen soll, haben nicht nur die Lehrer, sondern auch die Mitschüler. Die Kinder bekamen alle den gleichen, ihnen unbekannten Text, den sie nur kurz vorher einmal sehen durften. Dann lasen sie der Jury den Text vor.

Die Leistungen waren so eng beieinander, dass es gleich drei dritte Plätze gab. Hannah Krüger, Lisa Marie Kühnke und Lara Hünecke teilten sich das dritte Treppchen.

Die Sieger durften sich unter den kleinen Preisen zuerst etwas aussuchen. Alle anderen bekamen für ihre tollen Leistungen eine Urkunde und einen Aufkleber und durften sich über den vierten Platz beim ersten Vorlesewettbewerb ihres Lebens freuen.