1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster DLRG warnt vor Baden in unbewachten Gewässern

Wasserrettung Zerbster DLRG warnt vor Baden in unbewachten Gewässern

Der Sommer steht vor der Tür, und die Badesaison naht. Der Sprung ins kühle Nass ist oft verlockend, kann aber gefährlich sein. Darauf weist die Zerbst DLRG hin, die in der Kiesgrube bei Kuhberge für den Notfall trainiert.

Von Daniela Apel 30.05.2022, 08:17
Die Rettungsschwimmer und Rettungstaucher der Zerbster Ortsgruppe der DLRG trainieren regelmäßig in der Kiesgrube Kuhberge, um für Notfalleinsätze vorbereitet zu sein.
Die Rettungsschwimmer und Rettungstaucher der Zerbster Ortsgruppe der DLRG trainieren regelmäßig in der Kiesgrube Kuhberge, um für Notfalleinsätze vorbereitet zu sein. Foto: DLRG Zerbst/Anhalt

Zerbst/Kuhberge - Je höher die Temperaturen klettern, desto mehr steigt bei vielen die Lust, sich im Wasser abzukühlen. Verlockend ist das Baden in Flüssen und Seen. Die Gefahr zu ertrinken, wird da gern ignoriert. Doch sie ist nicht zu leugnen. Und leider kommt es immer wieder zu tragischen Unglücksfällen. Das wissen die Mitglieder der Zerbster Ortsgruppe der DLRG. Regelmäßig trainieren sie für die Menschenrettung. Seit einiger Zeit steht ihnen mit der Kiesgrube bei Kuhberge ein optimales Ausbildungsgewässer zur Verfügung.