1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Youngster Robin Pfeil verlässt den SCM nach neun Jahren

Handball Youngster Robin Pfeil verlässt den SCM nach neun Jahren

Nach neun Jahren verlässt Robin Pfeil den SC Magdeburg, für den er in dieser Saison schon in der Champions League spielte. Mit dem Traum vom Profi-Handball geht es zum EHV Aue.

Von Kevin Gehring 01.06.2024, 07:01
Für die Profis des SCM lief Robin Pfeil in der Champions League und dem DHB-Pokal auf. Bei den Youngsters war er mit 140 Treffern bester Werfer.
Für die Profis des SCM lief Robin Pfeil in der Champions League und dem DHB-Pokal auf. Bei den Youngsters war er mit 140 Treffern bester Werfer. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Kurz nach der Zeremonie anlässlich seiner Verabschiedung war Robin Pfeil am vergangenen Sonnabend von der Platte der Wolfgang-Lakenmacher-Halle verschwunden. „Ich bin direkt in die Kabine gegangen, um das alles sacken zu lassen“, erzählt der Handballer, der gegen den TSV Anderten (32:33) sein letztes Pflichtspiel für die SCM-Youngsters absolviert hatte. „Das war schon ziemlich emotional“, sagt Pfeil. Immerhin geht seine Reise mit dem SC Magdeburg nach neun Jahren zu Ende. Eine Reise, die nicht immer leicht war.