1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hamilton kritisiert Uneinsichtigkeit in Corona-Krise

Coronavirus-Pandemie Hamilton kritisiert Uneinsichtigkeit in Corona-Krise

20.03.2020, 23:01

London (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat in der Coronavirus-Krise die Uneinsichtigkeit mancher Menschen kritisiert.

"Es gibt Leute da draußen, die noch immer in Clubs und Bars und zu großen Versammlungen gehen, was für mich persönlich völlig unverantwortlich und selbstsüchtig ist", schrieb der 35-Jährige vom Mercedes-Team in Sozialen Netzwerken. Hamilton hatte zuletzt Spekulationen um eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus zurückgewiesen.

"Ich bete für die Sicherheit meiner Familie jeden Tag, aber ich bete auch für euch da draußen", schrieb der Engländer weiter. Er bete auch für Verkäufer, Ärzte oder Krankenschwestern, "die ihre eigene Gesundheit riskieren, um anderen zu helfen und die Länder am Laufen zu halten. Das sind die Helden."

Tweet von Hamilton