1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hand-Operation bei Grosjean nach Feuer-Unfall

Formel 1 Hand-Operation bei Grosjean nach Feuer-Unfall

16.12.2020, 09:00
Kamran Jebreili
Kamran Jebreili AP

Genf (dpa) - Formel-1-Pilot Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain an den Händen operieren lassen. Wie der Franzose in den sozialen Netzwerken mitteilte, hatte er am linken Daumen eine Bänderverletzung.

Zudem mussten Brandwunden gereinigt werden. Auch an der rechten Hand musste sich der bisherige Haas-Pilot nach einer Verletzung zu Beginn des Jahres behandeln lassen. "Alles ist gut gegangen", schrieb der 34-Jährige nach dem Eingriff.

Grosjean war vor mehr als zwei Wochen beim Großen Preis von Bahrain kurz nach dem Start verunglückt. Sein Auto zerbrach beim Einschlag in eine Leitplanke und ging in Flammen auf. Grosjean hatte sich gerade noch aus dem Cockpit retten können und blieb weitgehend unverletzt. Er ließ danach die letzten beiden Rennen des Jahres aus. Am Jahresende muss er das Haas-Team verlassen.

© dpa-infocom, dpa:201216-99-711728/2

Tweet von Grosjean

Profil Grosjean