1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Coachella-Festival wegen Coronavirus verschoben

Neuer Termin im Oktober Coachella-Festival wegen Coronavirus verschoben

Immer mehr Veranstaltungen werden wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt oder verschoben. Auch die Fans des Coachella-Festivals müssen sich in Geduld üben.

11.03.2020, 07:38

Los Angeles (dpa) - Das legendäre Coachella-Festival in Kalifornien wird wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht wie ursprünglich geplant Mitte April stattfinden.

Die Konzerte an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden seien auf Oktober verschoben worden, teilten die Veranstalter mit. Mit dem Aufschub würde man den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde in dem Bezirk Riverside County folgen, hieß es. In der Region sind nach Angaben der Behörden mehrere Menschen mit dem neuen Coronavirus infiziert.

Mehr als 125.000 Konzertgänger waren auf dem Festivalgelände in Indio im April erwartet worden. Als Hauptacts an sechs Tagen sollten Gruppen und Künstler wie Rage Against the Machine, Travis Scott, Frank Ocean, Lana Del Rey, Big Sean und Calvin Harris auftreten.

Coachella-Festival auf Twitter

Website Coachella-Festival