1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Metalband Nightwish vor "DSDS"-Sieger Ramon Roselly

Charts Metalband Nightwish vor "DSDS"-Sieger Ramon Roselly

17.04.2020, 16:23

Baden-Baden (dpa) - Die Metalband Nightwish hat die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts übernommen. "Human. :II: Nature." ist die dritte Nummer-eins-Platte der Finnen, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Den zweiten Platz sicherte sich Ramon Roselly, Sieger der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Mit "Herzenssache" legte er den besten DSDS-Albumstart seit Beatrice Egli ("Glücksgefühle", zwei) im Jahr 2013 hin. Die Südtiroler Rockband Frei.Wild folgt mit ihrem "Corona Quarantäne Tape" auf Platz drei.

In den Single-Charts steht der kanadische Rapper The Weeknd ("Blinding Lights") zum neunten Mal vorne. Die HipHopper Samra ("BaeBae") und Drake ("Toosie Slide") folgen auf den nächsten Plätzen.

Stefan Gregorowius
Stefan Gregorowius
dpa