1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Rosenstolz-Hit untermalt Flüchtlingsvideo der UN

Rosenstolz-Hit untermalt Flüchtlingsvideo der UN

18.12.2015, 14:41

Bonn (dpa) - Das ehemalige Popduo Rosenstolz hat sein Lied Liebe ist alles für ein Video zur Verfügung gestellt, das auf die Notlage von Flüchtlingen aufmerksam macht.

Damit solle Verständnis und Mitgefühl für Menschen geweckt werden, die aus Verzweiflung und Perspektivlosigkeit alles zurückgelassen haben, teilte die UN-Flüchtlingshilfe am Freitag in Bonn mit. Viele der Flüchtlinge seien durch Kriegserlebnisse traumatisiert und brauchen dringend unsere Hilfe, sagte der Rosenstolz-Musiker Peter Plate (48). Sie brauchen Zuwendung und Feingefühl - keine Ressentiments und Kälte.

Das Lied Liebe ist alles untermalt im Video Szenen, die an der syrisch-jordanischen Grenze, in jordanischen Flüchtlingslagern und entlang der Balkanroute gedreht wurden. Rosenstolz landete mit dem Song 2004 einen Hit. Die Band pausiert seit 2012.

Das Video der UN-Flüchtlingshilfe