1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Star-DJ Guetta erwartet keine Live-Einnahmen vor 2021

Corona-Krise Star-DJ Guetta erwartet keine Live-Einnahmen vor 2021

Werden in diesem Jahr noch Konzerte stattfinden? David Guetta ist da äußerst skeptisch.

20.04.2020, 08:07

Paris (dpa) - Star-DJ David Guetta (52, "Sun Goes Down") rechnet wegen der Corona-Krise nicht mehr mit bezahlten Auftritten vor dem kommendem Jahr.

"Ich werde wahrscheinlich vor 2021 keine Einnahmen haben. Darauf stelle ich mich ein", sagte er der "Bild"-Zeitung. Er beschwere sich aber nicht, weil er sich glücklich schätze, dass er etwas auf die Seite habe legen können.

Der Franzose ist einer der weltweit erfolgreichsten DJs und tritt jährlich auf Dutzenden großen Festivals auf. Viele Großveranstaltungen wurden wegen der Coronavirus-Pandemie für dieses Jahr bereits abgesagt.

Guetta versteht die Notwendigkeit dieser Maßnahmen. "Ich möchte nicht Teil von etwas sein, das Menschen schadet. Ich möchte nicht, dass sie wegen mir krank werden."