1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Ultraleichtflugzeug nördlich von Stendal abgestürzt

Ehepaar aus dem Jerichower Land stirbt bei dem Unglück in der Altmark Ultraleichtflugzeug nördlich von Stendal abgestürzt

22.09.2013, 16:53

Stendal/Magdeburg (dpa/se). Bei einem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ist am Sonntagnachmittag nördlich von Stendal ein Ehepaar ums Leben gekommen. Der 64 Jahre alte Pilot und seine 56 Jahre alte Frau stammten aus dem Kreis Jerichower Land, wie der Sprecher des Polizeireviers Stendal am Sonntagabend sagte.

Das Ehepaar wollte mit ihrer zweisitzige Maschine auf dem Flugplatz in Borstel landen – doch dann stürzte das Flugzeug ab und zerschellte am Boden, wie das Lagezentrum der Polizeidirektion Nord in Magdeburg mitteilte.

Das Flugzeug stürzte nach Angaben des Polizeireviers Stendal am späten Nachmittag auf eine Brachfläche. Auch Häuser stünden in der Umgebung. Das Wrack des weiß-roten Flugzeuges lag nach dem Unglück neben einer Grasfläche in niedrigem Gebüsch neben einem Baum. Am Boden sei niemand zu Schaden gekommen.

Die Polizei sprach von einem Trümmerfeld. Wie es zu dem Absturz kam, war bisher unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig hat zwei Mitarbeiter zur Untersuchung des Absturzes nach Stendal geschickt.