1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Brocken erlebt seltene tropische Nacht

Hoch "Annelie" Brocken erlebt seltene tropische Nacht

05.07.2015, 13:10

Wernigerode (dpa) | Hoch "Annelie" hat dem Brocken im Harz eine seltene tropische Nacht beschert. In der Nacht zu Samstag sank die Temperatur auf dem höchsten Berg Sachsen-Anhalts zu keiner Zeit unter 20 Grad, wie ein Sprecher der Wetterwarte sagte. Das sei auf dem Brocken zum letzten Mal im Jahr 2007 vorgekommen. Tagsüber am Samstag war der Berg angesichts der Sommerhitze rundherum eher ein Ort für eine Abkühlung. Bis nachmittags kletterte die Temperatur auf knapp 26 Grad, wie der Sprecher weiter sagte. Einen neuen Temperaturrekord für den Brocken erwartete er nicht. Dafür sei es zu windig. Die bisherige Top-Temperatur war mit 29 Grad am 20. August 2012 gemessen worden.