1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wernitzerin Anna-Kristin Zedler zur Miss Waldbad Zichtau gewählt

Familienfest mit Kaffeetafel des Fördervereins, Grillen und Radio-Party/Seit Sonnabend ist Baden wieder möglich Wernitzerin Anna-Kristin Zedler zur Miss Waldbad Zichtau gewählt

13.09.2012, 03:13

Zichtau (müb) l Der Zichtauer Förderverein des Waldbades ist sehr rührig. Nach der Eingemeindung in die Hansestadt Gardelegen wussten dessen Mitglieder, dass sie anpacken müssen, um ihr Bad zu erhalten. Mit verschiedenen Veranstaltungen versuchen sie darum viele Besucher anzuziehen. Sportliche Spaßwettkämpfe gehörten bisher ebenso zum Programm wie im vergangenen Jahr die Sommeraufführung der Musical Factory Gardelegen. Ein Höhepunkt zum Ausklang dieser Saison war am Sonnabend das Waldbadfest, das zusammen mit einer Radio-SAW-Party gefeiert wurde.

Gesucht wurde unter anderem die Miss Waldbad Zichtau. Die 22-jährige Anna-Kristin Zedler aus Wernitz, die momentan als zahnmedizinische Verwaltungsfachangestellte in Helmstedt arbeitet, setzte sich gegen die Konkurrenz durch. In Funktion als Miss Waldbad sei sie gern bereit, für das Waldbad repräsentierend tätig zu sein und zu werben, bot die junge Frau am Sonnabend spontan dem Förderverein an. Anna-Kristin Zedler, ihre Familie, Freunde und auch die vielen anderen Gäste feierten bei schönem Wetter eine tolle Party. Der Förderverein hatte am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten, dazu am Abend Gegrilltes. Und Grund zum Feiern gab es auf jeden Fall, denn nach mehreren Wochen der Schließung wegen Blaualgenbefalls konnte am Sonnabend erstmals wieder gebadet werden. Schon in der vergangenen Saison musste das Bad wegen der Blaualgen Wochen früher als geplant schließen.