1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Baugebiet in Ströbeck wächst

Baugebiet in Ströbeck wächst

22.10.2011, 04:22

Halberstadt/Ströbeck (dlo) l Das Baugebiet "Am Fließ" im Schachdorf Ströbeck wächst weiter: In dieser Woche fand die Abnahme und Übergabe des zweiten Bauabschnitts der Erschließung des Baugebietes statt. Hierzu waren neben Ortsbürgermeister Jens Müller, Vertreter der Stadtverwaltung, des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Huy-Fallstein (WAZ), der Abwassergesellschaft Halberstadt und der bauausführenden Firma Dege aus Ströbeck vor Ort.

Die Erschließung ist laut einer Sprecherin der Stadtverwaltung vorerst mit einer provisorischen Baustraße erfolgt. Bis auf die Stromversorgung, die voraussichtlich in der kommenden Woche erfolgen soll, lägen an den Grundstücken mittlerweile alle Medien für die Ver- und Entsorgung an.

Die Bauarbeiten seien notwendig geworden, weil ein bereits im zweiten Bauabschnitt verkauftes Grundstück anzuschließen war. Um diese Erschließungsarbeiten rationell und kostengünstig zu gestalten, seien hierbei auch gleich noch die sechs weiteren Bauplätze erschlossen worden. Die sechs Bauplätze mit Grundstücksgrößen zwischen 616 und 1443 Quadratmetern werden von der Stadt vermarktet.