1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bingo-Nachmittage sind beliebt

Volkssolidarität Bingo-Nachmittage sind beliebt

Gut angenommen werden im Havelberger Treffpunkt der Volkssolidarität die monatlichen Bingo-Nachmittage.

12.08.2015, 14:52

Havelberg (wma) l Einmal im Monat treffen sich interessierte Mitglieder der Volkssolidarität in der Begegnungsstätte in der Semmelweisstraße zum Bingo-Nachmittag. Nach dem Kaffeetrinken werden die Bingobrettchen und Chips ausgeteilt. Die sich in einer kleinen Plasteschüssel befindlichen Zahlen werden dann von einer Glücksfee gezogen. Dazu hatte sich bei der letzten Veranstaltung Mitarbeiterin Gaby Meißner bereit erklärt. Die aufgerufenen Zahlen werden auf dem Brettchen aufgelegt und von dem Mitspieler, der zuerst eine Reihe voll hat, ertönt irgendwann der Ruf: "Bingo". Die Einrichtungskoordinatorin Beate Schulz überreicht dem Gewinner dann einen kleinen Preis. "Das Bingo-Spiel wird recht gut angenommen, obwohl im Sommer andere Freizeitbeschäftigungen, wie etwa der Garten, vorgezogen werden.

Nächstes Sportfest ist geplant

In den nächsten Tagen beginnen in den Ortsgruppen die Grillnachmittage; diese Woche ist noch die Ortsgruppe Nitzow zum Kaffeetrinken bei uns zu Gast", so Beate Schulz. Nach dem letzten sehr gelungenen Sportfest, bei dem wegen des schlechten Wetters die Wettkämpfe in der Begegnungsstätte stattfanden, ist für den 16. September das nächste Sportfest geplant. Auch hier wird es wieder, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr, den beliebten Handtaschenzielwurf geben.