1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. 96 Starter beim Cross in Sandau

96 Starter beim Cross in Sandau

10.10.2012, 01:16

Sandau (ifr) l Recht lautstark ging es gestern Mittag im ansonsten sehr ruhigen Sandauer Stadtpark zu: Alle sechs Grundschulen des Altkreises waren angereist, um hier ihre schnellsten Crossläufer zu ermitteln. Die Organisatoren von der Sandauer Grundschule hatten an alles gedacht: Rot-weiße Absperrbänder markierten den Streckenverlauf durch den Wald, eine Runde war knapp 400 Meter lang. An schwierigen Abzweigungen standen Helfer, welche den jungen Läufern den richtigen Weg wiesen.

Insgesamt starteten 96 Schüler der Klassenstufen 2 bis 4. Mit Abstand am stärksten vertreten war wieder einmal die Grundschule Havelberg, sie hatte 34 Starter aufgeboten. Die Gastgeber waren mit 20 Kindern dabei.

Am Ende gab es eine faustdicke Überraschung: Erstmals entführte die Schollener Schule den Wanderpokal. Morgen mehr dazu.