1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Der Stall von Bethlehem befindet sich in Neuferchau

Alle Plätze in der Kirche waren am Sonnabend beim Krippenspiel besetzt / Eine Freude für die Zuschauer Der Stall von Bethlehem befindet sich in Neuferchau

Von Markus Schulze 23.12.2013, 02:15

Immekath l Kinder sind eben immer noch am besten in der Lage, Erwachsenen eine Freude zu bereiten. Das wurde am frühen Samstagabend beim traditionellen Krippenspiel in der Neuferchauer Kirche deutlich.

Unter Federführung von Anja Thielbeer hatten gut 20Kinder und Jugendliche aus Neuferchau, Kusey und Röwitz in den vergangenen Wochen fleißig ihre Rollen einstudiert. Mit Erfolg. Alle waren zauberhaft. Es war einfach herrlich, wie sie die Weihnachtsgeschichte präsentierten.

Die Handlung dürfte allgemein bekannt sein. Maria, gespielt von Ann-Christin Reichard, und Josef, dargeboten von Florian Bethge, sind nach Bethlehem gekommen, um sich schätzen zu lassen. Vergeblich sucht das Paar eine Herberge. Unterschlupf finden sie in einem Stall. Und dann - das Wunder geschieht: Jesu Geburt.

Alle Darsteller waren brilliant. Ob nun Marie Pauer als Hirte, Patrik Lösel als Kaspar, Eva Beckmann als Sprecherin, Annabell Lange als Engel, oder all die anderen. Musikalisch begleitet wurde das Stück von Charlotte Licht.

Die Gemeinde wurde natürlich in alles eingebunden. Gemeinsam wurden die Lieder "Es ist ein Ros\' entsprungen", "Stille Nacht", "Kommet ihr Hirten" und "Oh du fröhliche" gesungen sowie das Vaterunser gebetet. Pfarrer Bernd Schulz bedankte sich bei all jenen, die vor und hinter den Kulissen gewirkt hatten.

Abschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Schmalzstullen.